Ausflüge

Ausflüge nehmen im Jahresprogramm des Jugendheim einen großen Stellenwert ein. Mal sind es nur kurze Ausflüge in die nähere Umgebung mit einer kleinen Gruppe. Mal ist es ein größerer und weiter entfernter Ausflug an dem auch eine Vielzahl an Besuchern teilnimmt. Hier findet Ihr einen Überblick der vergangenen und zukünftigen Ausflüge. Je nach Zielort richten sich diese an Kinder, Teenies und/ oder Jugendliche. Es gibt auch solche, die nur für bestimmte Besucher ausgeschrieben werden. Also: Genau gucken und das Passende finden.

Berlinfahrt 2017

Berlinfahrt 2017

In den Herbstferien fand eine Tour nach Berlin für Jugendliche statt. Nicht nur der Bus, sondern auch unsere private Unterkunft beschränkten die maximale Anzahl der Mitfahrenden auf 9 Personen. Da einige der Teilnehmer über 18 und in Besitz eines Führerscheins waren, konnten wir uns bei der Hinfahrt oft abwechseln. Zwar gab es einige Staus, aber trotz…

Phantasialand – 20. September 2017

Phantasialand – 20. September 2017

Am Mittwoch, den 20. September 2017 geht es zum 2.mal in diesem Jahr ins Phantasialand. Die Aktion findet wieder in Kooperation mit der JiL aus Langerwehe und dem Hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendbus „Wilde 13“ statt. Post Views: 607

Phantasialand Wintertraum

Phantasialand Wintertraum

Kaum zu glauben, aber wahr. Bald werden wir zum 3.mal in diesem Jahr nach Brühl ins „Phantasialand“ fahren. Wir hoffen, dass wir mit vielen TeilnehmerInnen am Montag, den 05. Dezember 2016, einen tollen „Wintertraum“ erleben. Wie bei den letzten Malen werden wieder gemeinsam mit dem Jugendheim „JiL“ aus Langerwehe diese Aktion durchführen. Bei dieser Aktion…

Phantasialand 06. September 2016

Phantasialand 06. September 2016

Am Dienstag, den 06. September 2016 geht es zum 2.mal in diesem Jahr ins Phantasialand. Die Aktion findet in Kooperation mit der JiL aus Langerwehe statt und dem Hauptamtlichen Mitarbeiter des Jugendbus „Wilde 13“ statt. Post Views: 548

Ausflug ins Phantasialand am 19. April 2016

Ausflug ins Phantasialand am 19. April 2016

Am Dienstag, den 19. April stand wieder ein Ausflug ins Phantasialand auf dem Programm. Um 14:00 Uhr ging es gemeinsam mit der „JiL“ aus Langerwehe mit einem Reisebus und dem Jugendbus in Richtung Brühl. Insgesamt 59 Personen stürmten dann den Freizeitpark und hatten bis 18:00 Uhr Zeit, die Attraktionen ausreichend in Anspruch zu nehmen. Zwar…