Ferienaktionen

 

Auch in den Ferienzeiten finden im Jugendheim unterschiedliche Angebote statt.

In den Sommerferien findet jedes Jahr eine dreiwöchige Zeltfreizeit statt. Diese wird jeweils mal am Anfang, mal am Ende der Ferien angeboten. Hierfür gibt es immer eine gesonderte Ausschreibung mit allen wichtigen und nützlichen Informationen.

In den Oster- bzw. Herbstferien ist meistens jeweils eine Woche zu und in der anderen Hälfte bieten wir Programm an. An welche Altersgruppe sich dieses richtet, erfahrt Ihr in den jeweiligen Ankündigungen.

Herbst-Aktionstage Oktober 2017

Herbst-Aktionstage Oktober 2017

Die Planung für die Herbst-Aktionstage laufen. Sobald nähere Infos feststehen, könnt Ihr diese hier nachlesen. Post Views: 39

Sommerfreizeit Kroatien 2017

Sommerfreizeit Kroatien 2017

Sommerferienfreizeit 2017 Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche, wie schon angekündigt, fahren wir mit dem Jugendheim „Quo Vadis“ in diesem Jahr nach Kroatien. Nach langer Suche haben wir einen Campingplatz gefunden, von dem aus wir ein hoffentlich abenteuerliches und erholsames Sommercamp erleben werden. Ziel unserer 18tägigen Reise vom 16.07. bis 03.08.17 ist der Zeltplatz „bluesun kamp…

Kinder- & Jugendaktionstage in den Herbstferien

Kinder- & Jugendaktionstage in den Herbstferien

Kinder- & Jugend-Aktionstage in der 2. Hälfte der Herbstferien   Hier die Angebote für TeilnehmerInnen bis 13 Jahre: Am Dienstag, den 18.10. werden wir ab 15:00 Uhr im Jugendheim einen Film Zur Auswahl werden 3-4 Filme stehen (Finn und die Magie der Musik, Bibi und Tina – Der Film, Drachen zähmen 2 und ?).  Gezeigt…

Sommerfreizeit 2016

Sommerfreizeit 2016

Liebe Eltern, Kinder und Jugendliche, wie im vergangenen Jahr bietet das Jugendheim „Quo Vadis“ der Gemeinde Inden auch in 2016 eine Sommerfreizeit an. Diesmal  geht es wieder (voraussichtlich zum letzten Mal) nach Griechenland. Ziel unserer 3wöchigen Reise vom 30. Juli bis 21. August 2016 ist wieder „unser“ Zeltplatz „Nicolas 2“ auf dem Peloponnes in Griechenland.…