Kurzfreizeiten

 

2015-06-12 Finkenheide (16)

Unter Kurzfreizeiten verstehen wir alle Aktionen mit Übernachtungen von einem bis sechs Tage. Im Laufe eines Jahres finden mehrere solcher Kurzfreizeiten statt. Wir bemühen uns, jede Altersgruppe zu berücksichtigen.

So findet traditionell an St. Martin eine Übernachtung für Jugendliche statt und im Dezember eine für die Männer über 16 Jahre.

Für Kinder und Teenies bieten wir in Zusammenarbeit mit mehreren Jugendeinrichtungen aus dem Kreisgebiet ein Zeltwochenende in Finkenheide an. Auch zum Kunstworkshop gehört eine Übernachtung im Jugendheim.

Darüber hinaus gibt es aber immer wieder auch andere Gelegenheiten, um gemeinsam für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen.

2013-05-24 Coole  Jungs Wochenende Kleinhau  (2)

Zeltwochenende in Finkenheide 2016

Zeltwochenende in Finkenheide 2016

Das war mal wieder eine tolle, gemeinsame Aktion. Bereits zum 5.mal haben sich mehrere Jugendheime aus dem Kreis Düren zusammengetan, um ein gemeinsames Zeltlager für Kinder von 9 – 13 Jahren auf dem Jugendzeltplatz in Finkenheide anzubieten. Am Freitagnachmittag füllte sich dann auch so nach und nach der Platz mit Zelten und Kindern. Gut vorbereitet…